gut zu wissen

Wie viel Geld haben die schweizer Verbände in der Corona-Krise erhalten?

Bild: Goethe Universität Frankfurt

Wie hoch war der Betrag, der dem Sport im Rahmen eines Stabiliserungspakets der Corona-Krise zur Verfügung gestellt wurde?

Ganze 96.7 Mio wurde dem Sport im Rahmen des Stabilisierungspaket 2020 aufgrund der Corona-Krise zur Verfügung gestellt. 52 Verbände nahmen diese Unterstützung in Anspruch, die innerhalb des Sports aufgrund eines Verteilschlüssel ausbezahlt wurden. In diesen Zahlen nicht integriert sind die Unterstützungsleitsungen für den Profisport der Swiss Ice Hockey Federation nd der Swiss Football League.

Wir sagen merci und sind froh, dass unseren Verbänden unter die Arme gegriffen wurde, damit diese weiter bestehen können und wir diese nutzen dürfen!

27.02.2021

NEWSLETTER