dabeisein

Engagement für den Schweizer Nachwuchssport

Sport ist verbindend, Sport ist fördernswert, Sport ist facettenreich. Die Events der Stiftung Nachwuchsförderung Sport bringen zusammen und unterstützen den Nachwuchssport.

Highlight zum Jahresauftakt

Anfangs Januar organisierte die Stiftung Nachwuchsförderung Sport einen Clubtalk mit Nicola Spirig in Zürich. Nicola erzählt im Gespräch mit Berni Schär von ihrer Karriere, deren Meilensteine und der Geduld, die diese immer wieder erforderte verbunden mit unzähligen Rückschlägen. Der  Ausgleich zum Sport sowie der Support aus dem Umfeld waren entscheidend für die vielen Erfolge, die Nicola feiern durfte. Mit ihren Erzählungen gab sie der Stiftung wegweisende Tipps mit auf ihren Weg.

Stiftung Nachwuchsförderung Sport

Die Stiftung nimmt sich zur Aufgabe, Nachwuchsathlet:innen in der Übergangsphase zum Spitzensport zu begleiten und zu fördern sowie das Umfeld der Nachwuchsathlet:innen mit Dienst- und Sachleistungen operativ zu unterstützen und zu entlasten. Um ihre Mission umzusetzen, organisiert die Stiftung attraktive Anlässe mit Sportpersönlichkeiten für Mitglieder:innen und weitere Sportbegeisterte.

Weitere Events und regelmässige Treffen

Nach dem grossen Event zum Jahresauftakt folgen weitere.  Zudem wird einmal im Monat in Bern ein Clublunch mit einer spannende Persönlichkeit aus dem Sport organisiert. An den monatlichen Mittagslunchs heissen wir alle Mitgliederinnenn und Mitglieder sowie Interessierte mit Anmeldung herzlich Willkommen. Darum unser Aufruf: Sei dabei.

nachwuchsfoerderungsport.ch

07.03.2023