gut zu wissen

Sport Management Summit 2020

Quelle: sm-summit.ch

Am 3. Oktober trafen sich im Freestylemekka Laax rund 100 Personen zum ersten Sport Management Summit 2020. Was aus einer Projektarbeit der Studierenden der diesjährigen Absolventenklasse der Fachhochschule Graubünden ihren Ursprung hatte, entwickelte sich zu einer Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsserie Sport Management Inside.

Die Moderatorin Regula Spähni führte durch das eintägige sportliche Programm. In Referaten und Podiumsdiskussionen wurden Themen wie Megatrends, Ansprüche für Berufstätige im Sportbereich, duale Bildungswege für Spitzensportler und weitere zukunftsweisende innovative Ideen und Projekte bildeten den theoretischen Inhalt der Veranstaltung. Experten und Expertinnen wie beispielsweise Pascal Jenny (Tourismusdirektor Arosa, Tamara Wolf (SRF Expertin Ski alpin Frauen), Heinz Karrer (economiesuisse), Mike Kurt (Mitglied Exekutivrat Swiss Olympic und Präsident Swiss University Sports) und Maja Neuenschwander (Marathonläuferin und Projektleiterin Swiss Olympic «Frau und Spitzensport») bildeten das vielfältige Expertenpannel. Auch aktuelle und ehemalige Studierende wurden in die Diskussionsrunden miteinbezogen, um über das Thema duale Berufswege für Spitzensportler zu sprechen und in deren Erfahrungen Einblicke zu geben.

Abgerundet wurde der diesjährige Sport Management Summit mit sportlichen Aktivitäten wie Yoga oder Freestyle-Trampolin. Das Rahmenprogramm bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in einem anderen Umfeld kennen zu lernen und das Netzwerk zu stärken und zu erweitern.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es hoffentlich wieder heisst: Sport Management Summit 2021!

Mehr Infos zum Sport Management Summit: https://sm-summit.ch/info

27. Oktober 2020

NEWSLETTER