aufgeschnappt

Surfen in den Alpen

Videoquelle: Youtube / wavegardenvideos

Die Alaia Bay ist die erste künstlich erzeugte Surfwelle in Kontinentaleuropa – sie steht in Sion und misst 100×100 Meter. Die Eröffnung war im Mai und schon vorher ein Erfolg: die ersten Wochen sind bereits restlos ausgebucht.

Mehr dazu: Alaia Bay Sion – Surf The Swiss Alps! – Wavegarden Surf en Suisse – Surf the best waves in the Alps!

Der Schweizer sind immer mehr im Surf-Fieber. Auch in der « Mall of Switzerland » in Ebikon gibt es bereits die Indoor-Welle « Oana ». Ganz so gross wie die in Sitten ist sie nicht – Spass macht es aber nicht weniger.

Mehr dazu: OANA – Surfen in der Schweiz – OANA Indoor Surfen bei jedem Wetter

Auch für Berner-Surfbegeisterte gibt es diesen Sommer im Weyerli auf dem Eisfeld-Areal die Möglichkeit, « Skim-Boarding » auszuprobieren: Anlauf holen, Brett hinwerfen und draufspringen. Ist weniger schwierig, als es sich anhört – versprochen! 😉

Mehr dazu: OASE Weyerli – Sportamt der Stadt Bern – Bern bewegt! (sportamt-bern.ch)

31.05.2021

NEWSLETTER