Sportzentrum Hirzenfeld, Münchenbuchsee

Ausgangslage

Im Sportzentrum Hirzenfeld wurde der Gastronomiebereich saniert und erweitert. Die Erneuerungen gaben den Verantwortlichen Anlass um eine Kundenumfrage zu starten um die Zufriedenheit der Kunden mit der gesamten Anlage (Eisfeld, Freibad, Gastronomieteil, Garderobeninfrastruktur etc.) zu erfassen. Die Resultate der Kundenumfrage sollen den Verantwortlichen als Entscheidungsgrundlage für die Weiterentwicklung des Sportzentrums dienen.

Auftraggeber

Vorstand Trägerverein Hirzi

Zeitraum

Mai 2019 bis September 2019

Auftragsbeschreibung und Vorgehensweise

Auftragsbeschreibung

  • Erstellung einer Online-Umfrage zur Messung der Kundenzufriedenheit
  • Auswertung der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung des Sportzentrums

Vorgehensweise und Teilleistungen

  • Kick-Off Meeting – Besprechung der Frageblöcke und Zeitplanung Projekt
  • Programmierung der Kundenumfrage online und Erstellen Fragebogen zur Verteilung vor Ort
  • Verfassen Kommunikationstext für Gemeindeblätter und Homepage
  • Auswertung und Präsentation der Ergebnisse beim Auftraggeber
  • Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Sportzentrums