aufgeschnappt

Fechtevent mit Florence Meyer für das BPM Team & Partner

Das BPM-Sports Team und dessen Partner durfte im September mit Florence Meyer als Teamevent sich im Fechten beweisen. Der Event startet mit einer kurzen Einführung und den Grundschritten für Angriff und Verteidigung. Weiter geht’s mit üben auf der Fechtbahn («Planche») sowie einem spielerischen Wettkampf. Langweilig wird es dabei bestimmt nie. Vor allem beim spielerischen Wettkampf wurde das eine oder andere Mal nach einem Sauerstoffzelt verlangt – Denn der so elegant und leichtfüssig aussehende Fechtkampf bringt einen ganz schön ausser Puste! Die schützende (und wärmende) Astronauten-Fechtjacke sowie die Maske helfen dabei auch nicht. Aber wenigstens konnte diese einigen blauen Flecken entgegenwirken.

Mit dem abschliessenden Essen wurde der Nachmittag und der Abend zu einem rundum gelungenen Teamevent.

Facts

Fechtevents mit Florence Meyer

Florence Meyer hat im Jahr 2012 in Sidney im Modernen Fünfkampf den 12. Platz erreicht. Heute arbeitet sie als Leistungssportchefin beim Landesverband für den Modernen Fünfkampf «Pentathlon Suisse». Seit 2017 bietet sie Fechtevents für Firmen, Teams und private Gruppen an.

Ob Teambuilding, Workshop oder einfach so zum Spass im privaten Kreis. Ein Fechtevent ist für Gruppen von 6 bis 20 Personen geeignet.

typischer Ablauf eines Fechtevents:

  • «Rimesse, Riposte oder Pris de Fer» – eine kurze Einführung
  • Grundschritte für Angriff und Verteidigung
  • Üben auf der Fechtbahn «Planche»
  • Spielerischer Wettkampf

weitere Infos unter: http://www.fechtevents.ch/

NEWSLETTER